Michael Gerr

Stadtrat für Würzburg

Parteirat der bayerischen Grünen in Hirschaid 2014

 Mit einem sehr erfreulichen Ergebnis bin ich erneut in den Parteirat von Bündnis 90/DIE GRÜNEN in Bayern gewählt worden. Da die bayerischen Grünen derzeit eine Strukturreform auf den Weg bringen wird dieser Parteirat als erweiterter Vorstand wahrscheinlich in dieser Form nur für ein Jahr arbeiten.

Bei meiner Vorstellungsrede forderte ich, dass die Grünen sich noch mehr als Mitmachpartei darstellen und dies auch als Grüne Kultur leben sollen. Die Grünen sollten weiterhin auf Themen setzen und auf Personen, die für Themen stehen. Für mich selber warb ich mit dem Thema Inklusion, so mit der von mir betriebenen Gründung des neuen Landesarbeitskreises Inklusion uhd Behindertenpolitik. Sache des Parteirats sei aber Barrierefreiheit und Politische Teilhabe in der Partei. Die Grünen sollten noch besser in der Politik unterrepräsentierte Gruppen ansprechen.