Michael Gerr

Stadtrat für Würzburg

Katrin Langensiepen, Ulrike Bürgel und Michael GerrBei der Sitzung der BAG Behindertenpolitik wurde ich als BAG-Sprecher wiedergewählt. Katrin Langensiepen, Ratsfrau in Hannover, folgt Ulrike Bürgel aus Dresden, die nicht mehr antrat. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Katrin, die frisch und fröhlich ans Werk geht. Ulrike hat in der BAG in 7 Jahren eine Menge Spuren hinterlassen. Dazu gehört, dass wir nun meistens zweitägig tagen, regelmäßig Referent*innen eingeladen werden und die Anbindung an den Bundesvorstand und an andere Bundesarbeitsgemeinschaften gepflegt wird. In diesem Sinne möchte ich gerne mit Katrin zusammen weiterarbeiten. Wir werden uns schon bald wieder an die Vorbereitung für die Bundestagswahlen machen, damit unsere Partei - etwa bei der innerparteilichen Barrierefreiheit - sich noch besser aufstellt.