Michael Gerr

Stadtrat für Würzburg

Plakat Neujahrsempfang 2013


Mit Katrin Göring-Eckardt, MdB Mit Dieter Janecek - Katrin Göhring Eckhardt stattdessen am Politischen Aschermittwoch

So., 20. Januar 2013, 14:30 Uhr
Einlass und Musik ab 14:00 Uhr
im Jüdischen Gemeinde- und Kulturzentrum "Shalom Europa"
Valentin-Becker-Str. 11, 97072 Würzburg

In der Einladung der Würzburger Grünen heißt es:

"Ein bewegtes Jahr geht zu Ende. Ein Thema bestimmte nach wie vor die Medien: die Euro-Schuldenkrise mit den Griechenland-Rettungsschirmen und damit auch die Frage nach der Bedeutung Europas für uns alle. Der erste Grüne Oberbürgermeister einer Landeshauptstadt, Fritz Kuhn, der in den ersten Januartagen sein Amt in Stuttgart antritt, sagt es so: "Es geht uns nicht nur darum, Griechenland zu retten, sondern es geht vielmehr darum, Europa zu retten".

Besonders beschäftigte uns Grüne in diesem Jahr die "Soziale Frage" mit den Aspekten der Generationengerechtigkeit, der drohenden Altersarmut, der prekären Arbeitsverhältnisse und des freien Zugangs aller Schichten der Bevölkerung zu qualitativ hochwertiger und kostenfreier Bildung.

Unser Gast ist die Grüne Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl, Katrin Göring-Eckardt. Sie spricht zum Thema "Jetzt schlägt’s 2013: Grüne Ideen für den Wechsel".


Patrick Friedl – Kreisvorsitzender und Landtagsdirektkandidat, Michael Gerr – Stadtrat und Bezirkstagsdirektkandidat, und Martin Heilig – Bezirksvorsitzender der Grünen und Bundestagsdirektkandidat, werden ein Grußwort sprechen. Für den Kreisverband führen die Stadträtin Silke Trost und Klaus Honsel, Vorstand im Kreisverband Würzburg Stadt und im Bezirk Unterfranken durch den Empfang. Die Reden werden in Gebärdensprache übersetzt."