Michael Gerr wieder in den Stadtrat

Im Jahr 2008 wurde ich erstmals in den Würzburger Stadtrat gewählt. In den vergangenen 12 Jahren konnte ich manches bewegen insbesondere für Barrierefreiheit und eine vielfältige inklusive Gesellschaft als einziger Stadtrat, der einen Rollstuhl nutzt. Auch für andere Themen bin ich gewohnt authentisch einzutreten. Im Stadtrat stimme ich immer nach bestem Wissen und Gewissen ab, manchmal auch gegen meine Fraktion.

2008 trat ich auf Listenplatz 6 an, 2014 auf Platz 10. In diesem Jahr werbe ich von Platz 30 aus für 3 persönliche Stimmen und für Ihr Kreuz auf der Grünen Liste. Weshalb ich so weit hinten bin, werde ich immer wieder gefragt. Nun, ich trat von vorneherein weiter hinten auf der Liste an, da ich es sehr gut heiße, dass viele junge Grüne vorne zum Zug kommen. Nachdem ich auf der Aufstellungsversammlung einen Platz um die 20 nicht erhielt, trat ich erst auf Platz 30 wieder an und wurde hier gewählt auf diese runde Zahl, die Sie sich hoffentlich gut merken.

Die Grünen haben bei dieser Wahl, so wie die Stimmung in der Stadt ist, erstmals die Chance größte Fraktion zu werden und vielleicht sogar erstmals in Würzburg den Oberbürgermeister zu stellen. Wenn es so kommt, kann auch ich wieder dabei sein und stehe bereit Inklusion eine Stimme zu geben.

Die Grünen bleiben weiterhin eine breit aufgestellte Partei. Doch Klimaschutz, Verkehrswende und eine lebenswerte Stadt brauchen starke Grüne, wie noch nie!