Stadtrat

„In der Kommune ist Politik konkret. Politisches Handeln wirkt sich direkt auf die Menschen und das Zusammenleben aus.“

Stadtratsarbeit ist manchmal zäh – ingesamt aber bunt, bunt wie das Leben.

Bunte Blumen

Seit 2008 wirkt Michael Gerr im Würzburger Stadtrat für die Stadtratsfraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN mit. Die größten Spuren hinterlies er als bislang einziges Ratsmitglied, das einen Rolstuhl benutzt, bei den Themen Barrierefreiheit und Inklusion. Die Stadt hat einen Aktionsplan Inklusion 2014 beschlossen, dessen Umsetzung andauert. Über den Rathausaufzug, der nach Gerrs Wahl eingebaut wurde, spricht heute niemand mehr; er wird von allen genutzt.

Gerr gehört zu den Kommunalpolitikern deren Fokus nicht allein auf der eigenen Kommune liegt. Seine Tätigkeiten sind vielfältig: beruflich als Berater, ehrenamtlich, in der Partei auch auf Landes- und Bundesebene. Über den eigenen „Kirchturm“ zu schauen, ist für gute Entscheidungen vor Ort förderlich.

Inhaltliche Schwerpunkte sind für Michael Gerr im Stadtrat Bildungs- ud Kulturpolitik, Stadtentwicklung, Mobilität und Sozialpolitik.

Links

Gremien – Michael Gerrs Ausschüsse und sonstige Gremien im Stadtrat

Stadtratsfraktion – Anträge und Mitteilungen der Fraktion B90/Grüne

Bürgerinformationssystem – Sitzungstermine, Vorlagen und Protokolle