Person

Michael Gerrs Engagement, Lebenslauf und Daten: Im Einsatz für Menschenrechte, für Inklusion und Teilhabe – „weil wir nur EINEN Planeten haben“.

Gelborange alte Lieblingsfarben

Gelbe Blumen

Vorstellung

Michael Gerr ist seit 2003 aktiv bei B90/DIE GRÜNEN. Nicht nur bei den Grünen engagiert er sich auf verschiedenen Ebenen für eine inklusive Gesellschaft und Menschenrechte. Er hat außerdem die Teilhabeberatung des Vereins WüSL aufgebaut und arbeitet in dieser als Berater und Leitung.

Seine Themen behandelt er auf dem Hintergrund eigener Erfahrungen sowie im Bewußtsein, dass alles mit allem zusammen hängt:

„Klimawandel wird zur bestimmenden Wirklichkeit, wenn nahezu alles beeinflusst wird: soziales Leben, Zusammenhalt, Armut, Fluchtbewegungen bereits in der Gegenwart; in nicht zu ferner Zukunft die Frage, ob wir in Demokratien oder Diktaturen leben werden bis hin zur Überlebensfrage der Menschheit.“

Links

Lebenslauf – tabellarisch.

EUTB WüSL – aktuell hauptamtlicher Job.

BAG Behindertenpolitik – als Sprecher vorne dabei.

LAG Inklusion und Behindertenpolitik – von mir initiiert in Bayern und läuft jetzt auch gut ohne mich.

Stadtrat – Link zur Homepage der Grünen Stadtratsfraktion (hier war ich bis April 2020 tätig).

Michael Gerr